Radtour nach Paderborn

140 Kilometer auf dem Drahtesel

Steinheimer Turndamen beweisen gute Kondition

Eine gute Kondition haben Damen der Gymnastikgruppe des TV 1895 Steinheim unter der Leitung von Anna Riese und Gerda Lohre bei ihrer dreitägigen Fahrradtour durch das Paderborner Land bewiesen. Trotz wechselhaften Wetters wurden bei bester Laune 140 Kilometer zurückgelegt.

Von Steinheim aus führte die Tour auf Radwegen über die Egge nach Schlangen, Lippspringe und Paderborn. Weil es teilweise stark regnete, wurde erst im Paderborner Dom gebetet und anschließend ein Stadtbummel gemacht. Anschließend ging es auf Rädern zum Lippesee und über Delbrück  und Ostenland wieder zurück in die Domstadt ehe sich die Truppe wieder auf den Rückweg machte. „Das Wetter war nicht immer das Beste, dennoch hat die Tour Spaß gemacht,“ waren sich die Damen einig.

 

Auf ihrer Tour ins Paderborner Land legten die Turndamen des TV Steinheim einen Stopp an den Externsteinen ein.