Radtour Gymastikdamen

In drei Tage 180 Kilometer mit dem Fahrrad

TV Frauen auf Tour

Ob bergauf, flach oder bergab – die Turnfrauen des TV Steinheim stellt das Streckenprofil bei ihren Radtouren vor keine unlösbaren Probleme. Bereits zum 28. Mal starteten sie zu einer dreitägigen Radtour, diesmal führte die Route ins Lipperland und das schöne Städtchen Lemgo. Über Blomberg und Voßheide war das erste Ziel Lemgo-Lieme. Der Abschnitt von Bad Salzuflen nach Vlotho bis an die Weser stellte eine besondere Herausforderung dar, da die Strecke sehr bergig war. Doch dank Muskelkraft und E-Akku wurden alle Herausforderungen bestens gemeistert. Über Lage, Detmold und Horn ging es zurück nach Steinheim. Hier fand der Radweg von Horn Richtung Emmerstadt und vor allem der neue Abschnitt zwischen Billerbeck und Steinheim besonders guten Anklang. Stolze 180 Kilometer wurden dank bester Kondition an den drei Tagen zurückgelegt. Die Teilnehmerinnen freuen sich bereits auf die Radtour im nächsten Jahr und bedanken sich bei den beiden Organisatorinnen Anna Riese und Gerda Lohre, die den Ablauf bestens vorbereitet und organisiert hatten.

 

    

Wer feste radelt, darf auch eine Pause machen: die Turnfrauen des TV Steinheim legten bei ihrer Radtour ins Lipperland 180 Kilometer zurück.