Jahresausflug der Gymnastikgruppen

Ausflug der beiden TV Damen-Gymnastikgruppen

Damen schippern auf dem Schiedersee und besuchen Dr. Oetker in Bielefeld

33 Frauen aus den beiden Gymnastikdamengruppen des TV Steinheim, von Doris Nölker und Rita Wilfert, trafen sich gut gelaunt zu ihrem Jahresausflug. Mit der Bahn ging es zur ersten Station nach Schieder, um auf dem Stausee mit Kapitän Werner Kühnapfel, dem Mann einer Turnschwester auf der Kommandobrücke, eine einstündige Schiffahrt auf dem „MS Schiedersee“ zu erleben. Bei Kaffee und Kuchen unter Deck konnten auch kurze Regenschauer niemand erschrecken.

Wieder an Land wartete bereits ein Bus, um die Gruppe nach Bielefeld zu Dr. Oetker zu bringen. Während der Fahrt gab es für jede Frau ein kleines Überraschungs-Futterpäckchen, das Übungsleiterin Doris Nölker liebevoll gepackt und zusammengestellt hatte. Die Führung durch das Unternehmen verlief interessant und verriet viel über die Geschichte des Unternehmens, über die Produktentwicklung und die Fertigung mit modernsten Methoden und Maschinen. Dr. Oetker ist ein Familienunternehmen mit Tradition, das 1891 in Bielefeld gegründet wurde und zu den führenden Markenartikelunternehmen der deutschen Ernährungsindustrie zählt. Dadurch ist die Marke Dr. Oetker praktisch jedem Verbraucher bekannt. In zahlreichen Sortimenten, zu denen unter anderem Backartikel, Backmischungen, Dessertpulver, Fertigdesserts, Müsliprodukte, TK-Pizzen und -Snacks zählen, ist Dr. Oetker in Deutschland mit ca. 400 verschiedenen Produkten vertreten. In fast allen seiner Sortimente ist Dr. Oetker Marktführer.

Kleine Filmchen und zahlreiche Probieraktionen machten die Führung nie langweilig. Zum Abschluss gab es vier Sorten Pizza zum Kosten, Nachspeisen und Getränke nach Wahl, was das gelungene Programm abrundete. Jeder der Besucherinnen hatte reichlich Gelegenheit zum Einkauf bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Steinheim ging.“Die Fahrt war gelungen,“ so die allgemeine Aussage aller Teilnehmerinnen.

Kapitän Werner Kühnapfel mit Übungsleiterin  Doris Nölker bei der Schiffstour auf dem Schieder Stausee.

Kaffee und Kuchen schmeckten den Damen auf dem Schiff bestens.

       Führung bei Dr. Oetker in Bielefeld: die Steinheimer Gruppe erfuhr viel Interessantes über das Unternehmen, die Geschichte und die modernen Produktionsverfahren.